Frage von Niclas125,

Erfahrungen zum thema Muskelaufbau

also ich bin 17 jahre 188 groß und 83kg schwer. ich habe jetzt seit 2 monaten angefangen mit kurzhanteln und liegestütz zu trainieren. habe angefangen immer montags mit 10kg und hatte dann locker 4 tage nen ordentlichen muskelkater. mittlerweile habe ich schon bemerkt das ich mehr liegestütz schaffe und nehme jetzt 15kg pro hantel und power mich eigentlich auch imemr schön aus und ich ziehe jetzt leute im armdrücken die mich früher locker abgezogen haben. aber der muskelkater bleibt nun weg und ich finde am anfang ging es gut voran aber mittlerweile ist die steigerung abgeflacht. und nährstoffe müssten auch kein problem sein weil ich esse für 3 leute hatte nie probleme mit gewicht und kann soviel und was essen was immer ich mag.

KÖNNT IHR MIR NEN PAAR TIPPS GEBEN?

Antwort
von Zerevorr,

Wenn du dich vor Gelächter und schlechter Körperhaltung schützen willst solltest du anfangen vernünftig und den ganzen Körper zu trainieren. Hört sich so an als gehörst du zu den "Discopumpern"=>Hauptsache Biceps und Brust. Hat man halbwegs Ahnung erkennt man die recht schnell am fehlenden Kreuz und dürren Beinchen, immer recht witzig. Zu den Tipps:

Besorg dir nen richtigen Trainingsplan, solltest du jedoch nicht auf mich hören und weiter deine curlz4thegirlz abziehen:

Du kannst deinen Biceps 2-3 mal die Woche trainieren, ~4 Sätze zu je 8-10 Wh, das selbe gilt halt für die Liegestütze. (dort halt 4xmax Wh.)

Antwort
von Tom1607,

hey also ich glaube das ist ganz normal ich bin zwar erst 16 bin aber schon seit ein paar monaten im fitness. bei ging es am anfang auch schnell aber jetzt nicht mehr so schnell......... du musst halt dran bleiben die fortschritte werden jetzt halt nicht mehr so sichtbar sein aber du musst weiter machen. und schau auch das du genug eiweiss zu dir nimmst :D hoffe das ich dir helfen konnte, wenn du noch fragen hast dann kannst mich fragen;)

Antwort
von diggis,

Hast du dir einen Trainingsplan gemacht? Also was trainierst du wann und wie?? Möchtest du mal deine bisherigen ergebnisse zeigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten