Erfahrungen nach Herzmuskelentzündung- Auch nach abgeheilter Myokarditis noch Beschwerden?

1 Antwort

Eine Herzmuskelentzündung benötigt natürlich einige Zeit um gänzlich auszuheilen. Darüber hinaus ist dein ganzer Körper in Punkto Leistungsentfaltung durch die Entzündung geschwächt gewesen. Hier muß sich nach der Genesung nach und nach wieder dein Leistungspotential aufbauen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Ich gehe davon aus das du während des Heilungsprozesses Medikamente einnehmen musstest. Diese Medikamente machen sehr müde und Antriebslos. Diese Wirkstoffe muss der Körper nach Absetzen auch erstmal ausschwemmen. Es ist jetzt auch fraglich in wie weit du dich überhaupt schon wieder belasten darfst. Ich würde hier noch mal Rücksprache mit deinem Cardiologen halten. Der kann das Ganze am besten beurteilen.

Fakt ist aber das es einige Zeit dauern kann bis du wieder deine gewohnte Belastbarkeit erreichst.