Frage von Valentino,

Erfahrungen/Anmeldung bei McFit?

Hey ihrs .. :) hallo erstmal, bin neu bei Sportlerfrage.net war vorher nur bei gutefrage.net aber dort konnte mir keiner mit meiner Frage weiterhelfen.

Ich bin 15 Jahre alt und mache neuerdings 1x die Woche Handball gehe 1-2 mal die Woche bisschen Joggen und mache zu Hause ab und an paar Liegestütze Sit-Ups und so weiter.. die letzten 15 Jahre habe ich nie Sport gemacht, aber jetzt bin ich fast "gei... " drauf Sport zu machen xD..

Bei uns hat jetzt um die Ecke quasi ein McFit aufgemacht, und das kostet ja nur 16,90 oder so im Monat..außerdem ist die Anmeldung ab 15.. und ich würde halt gerne 1x die Woche bisschen Ausdauer+Krafttraining machen.

Habe ich irgendwelche Einschränkungen, was ihc nicht machen darf weil ich 15 bin bei McFit? Oder kann ich alles benutzen.. ich dachte immer Fitnessstudios seien ab 16 oder 18..

Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit McFit gemacht?

Hoffe auf Antworten , euer Valle :-)

Antwort von anonymous,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hey, also erstmal vorneweg Einschränkungen hast du nicht. Ich habe selber mit 16 Jahren bei Mc Fit angefangen, ebendrum weil es so preiswert ist. Mittlerweile bin ich 19 und habe ein leicht kaputten Rücken und meine Schulter schmerzt oft. Ich hatte früher keine Ahnung vom richtigen Training und habe es mir von den "Großen" abgeguckt.Und hier liegt das Problem bei Mc Fit. Die Trainer haben zwar eine vernümpftige Ausbildung aber es sind viel zu wenig um die Sportler richtig zu betreuen. Mc Fit ist quasi der Discounter unter den Fitnessstudios. Billig aber schlechte Beratung. Ich würde jedem Anfänger davon abraten zu Mc Fit zu gehen. Geh lieber ein Jahr lang in ein vernümpftiges etwas teureres Studio und wenn du dann Ahnung hast und ohne Trainer zu recht kommen kannst, kannst du ja immer noch wechseln.

hoffe ich konnte dir helfen

Antwort von sportella,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich rate Dir von Mc Fit ab, Du bist noch sehr jung und brauchst Betreuung von erfahrenen Trainiern. Falsches Training kann in Deinem Alter zu bleibenden Schäden führen.

MC Fit macht einmal einen Einweisung und dann bist Du auf Dich alleine gestellt. Diese Art von Studio ist wirklich nur für Fortgeschrittene geeignet.

Die paar Euro im Monat sollten Dir (bzw. Deinen Eltern) Deine Gesundheit schon wert sein.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Frage zum Fitnesstudio Mc Fit .... ? Hallo , Kann ich mich in im McFit Fitnesstudio anmelden mit einem 12 Monats Vertrag und dann evtl. 2 Monate tranieren und dann wenn ich nicht mehr will eine Pause machen ? Muss ich die Kosten dann weiter bezahlen oder kann ich das ganze für 1 Mo...

    4 Antworten
  • Muskelaufbau Mehrkomponeteneiweiss ?? Hi Mache jetzt seit 3 Wochen Training bei McFit. Gehe jeden 2ten Tag dorthin. Jetzt meine Frage. Wollte mir ein Mehrkomponeteneiweiss zulegen. Was könnt ihr empfehlen womit habe ihr gute Erfahrung gemacht. Es gibt von Weider das Protein 80 Plus. ...

    4 Antworten
  • An alle die McFit Mitglieder sind? Was haltet ihr von den fertigen Proteindrinks, die im McFit Getränkeautomat für 0,5 l für 2,50€ verkauft werden? Ich kaufe immer nach dem Krafttraining so eine Flasche. Aber langsam wird mir das allmählich zu teuer. 2,50€ für 0,5l . Haltet ihr die...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten