Erfahrung Kompressionsstrümpfe

2 Antworten

Ich trainiere neuerdings in einem Verein und habe da auch die Sprinter und den Trainer gefragt, was sie davon halten. Sie sind der Meinung, dass das alles nur Einbildung ist und wer mit den Beinen Durchblutungsstörungen o.ä. hat, der sollte solchen Sport erst gar nicht ausüben. Vielleicht für die Leute, die in der Arbeit lange stehen müssen - aber im Sport macht es keinen wirklichen Unterschied. Viele glauben, dadurch schneller zu werden. Das ist reiner Aberglaube, man wird nur mit gezieltem und richtigem Training schneller - und da helfen diese Strümpfe gar nicht. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er mit diesen Dinger besser klar kommt oder eher ohne.

Also ich muss sagen zur Regenration über die NAcht sind sie eine echte Wohltat!!!! Auch beim furtgehen wenn ich weiß ich bin von 11 bis 7 in der früh unterwegs, dann zieh ich sie auch an und hab dann am nächsten tag nicht so wirklich probkem den restlichen alk aus dem Körper zu bringen ;-)