Erbrechen nach Radrennfahren

2 Antworten

Was dir da passiert ist nennt man eine temporäre Insulinresistenz. Die kommt immer dann zum Tragen wenn man nach einem intensiven Ausdauersport (oder währenddessen) etwas isst oder trinkt. Das kommt dann direkt wieder hoch. Passiert sogar bei sehr intensivem Krafttraining!

Warte ein paar Minuten, dann kannst du problemlos trinken. Aber immer kleine Schlucke! Oder das Training weniger intensiv angehen - aber das ist natürlich nicht zielführend...

Hey, hatte das selbe Problem auch schon gehabt finde es sehr gut das das hier schon behandelt wurde.