Weitere Informationen
Nicht jeder Sport passt jedoch zu jedem Studenten. Der richtige Kurs will erst gefunden werden.
Wer hat Yoga schon ausprobiert und kann sagen ob es wirklich was bringt aus sportlicher Sicht ?

Ich kann es nur empfehlen. Du kannst unheimlich viel am Yoga lernen, so auch in größter Anspannung Entspannung zu suchen. Nach den Entspannenden Übungen geht's Dir sowieso gut. Allerdings sollte man das nicht vor Wettkämpfen machen, wenn man seine Aggression noch braucht.
Ich hab Yoga schon mal gemacht und auch regelmäßig, jedoch saß ich im schneidersitz 1 1/2 stunde ohne Bewegungen und ohne Gedanken, und nach her war mir richtig gut, ich war ausgeruht...und ja, es tat einfach gut, jedoch bin ich nie in Yoga-coursen gewesen, ich habs nur selbst ausprobiert, und es hat (mir) tatsächlich was gebracht. Aus sportlicher Sicht war ich nach dem Yoga ausgeruht und ich hatte ne bessere Leistung.
Bei meinen ersten Stunden dachte ich nur, puh wie anstrengend ist das denn. Aber am Schluss wird relaxed. Mit Atemübungen wird meditiert und es fällt alle Anspannung von einem ab, man ist intensiv entspannt. Aber es braucht auch ein bisschen um es richtig intensiv zu spühren. Man muss sich auch die Zeit nehmen und seine Alltagsgedanken abschütteln.
Na klar entspannt Yoga. Es gibt Unterschiede in den Stilrichtungen aber wenn es nicht so wohltuend wäre würden es ja nicht so viele Menschen weltweit praktizieren. Mehr Infos zum Yoga gibts hier: http://www.yoga-schule.org
Lieber yogiraj,
herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net, der Rategeber-Plattform für aktive Sportler. Das Posten von Links ist vollkommen in Ordnung, wenn dieser Link auch wirklich die spezielle Frage explizit beantwortet. Allgemeine Links sind dagegen nicht hilfreich, und werden deshalb gelöscht. Ich bitte dich, das bei deinen zukünftigen Antworten zu berücksichtigen. Ich hoffe auf dein Verständnis und wünsche weiterhin viel Spaß auf Sportlerfrage.net.
Schöne Grüße,
Tom, vom Sportlerfrage.net-Support
Nicht jeder Sport passt jedoch zu jedem Studenten. Der richtige Kurs will erst gefunden werden.