Hallo allerseits,
Ich bin ein 26jähriger Chemiestudent und bei mir ist der Sport in den letzten 5 Jahren viel zu kurz gekommen bzw. ich hab eigentlich nichts sportliches gemacht. Bis ich 19 war hab ich noch regelmäßig Handball gespielt. Aber wenn ich damit jetzt wieder anfangen würde, hätte ich mit meiner jetzigen sportlichen Konstitution keine Chance zu spielen. Würde gerne eine Mannschaftssportart machen, aber ohne Grundlage ist es schwer darein zu kommen und ich will nicht erst nach ein paar Jahren trainieren ein Erfolgserlebnis haben. Würde gerne erstmal ein kurzfristiges Ziel haben. Hab auch schonmal an Leichtathletik oder ähnliches gedacht. Danke schonmal für Hilfe Timo
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Als Student würd ich Dir den Uni-Sport empfehlen. Da ist doch meist kein richtiger Wettkampfcharakter, sondern eher der Spaß am Sport gefragt. Das ist ideal um einigermaßen die Fitness zu halten oder wieder aufzubauen.
Ansonsten such Dir ein, zwei Hobbysportgruppen, um für den Anfang wieder rein zu kommen.
Alternativ bleibt Dir glaub nur erstmal viel laufen oder ein paar Monate Fitness-Studio, um in Form zu kommen.
Es kommt halt ganz drauf wie Du Dir den Sport vorstellst, den Du betreiben willst.
Ich hoffe, ich konnt Dir etwas helfen!
Ich habe eine Schnupperwoche im Fitnessstudio machen können. Das wird im Sommer oft angeboten, da dann nicht so viel los ist. Da könntest du ja alles ausprobieren, auch die Kurse, Spinning, Thai-Bo, Pump oder Yoga. Soetwas ist sehr abwechslungsreich und macht auch schon fit. Oder ein paar Freunde zum Squash oder Tennis mal überreden. So kommst du bald wieder zu deiner Form. Würde aber schon nebenbei auch laufen oder Fahrradfahren gehen.