Frage von GoTrain,

Energieriegel

Hallo leute, Was haltet ihr von den powerbarriegeln? Ich meine die protein und energieriegel, sowie die zur ernährung und oben genanntes. Sind sie nur gut um auch "manchmal" zu nehmen oder sollte ich sie regelmäßig gebrauchen, zu Kraft- un normalem training. Damit meine ich fußballtraining. Ich fahre dazu oft rad(mtb)und gehe schwimmen, um die 5mal pro monat. Können sie auf dauer zu leistungssteigerung führen und sind sie nützlich? Dazu meine ich auch diese powerbar gels, vor dem sport und auch die pulver. Sollte man beides gebrauchen? Ich weiß Es geht auch Ohne "doping" Aber es kann nicht schaden, oder?

Antwort
von Juergen63,

Die Energieriegel sind eine gute Alternative um kurz vor dem Training oder auch während des Trainings dem Körper etwas zu zuführen was nicht all zu schwer im Magen liegt. Eine Leistungssteigerung erfährst du dadurch nicht. Vom Grundsatz her sollte die ausgewogene herkömmliche Ernährung das A und O sein. Hierüber holst du dir die wichtigen Nährstoffe rein.

Antwort
von 0815runner,

Bei einer vernünftigen Ernährung brauchst du keine powerbars oder ähnliches. Bei Ausdauerbelastungen macht es ja gerade Sinn, die Kohlenhydratvorräte des Körpers abzubauen. Also nicht gleichzeitig wieder die energiereichen Riegel reinziehen.

Antwort
von whoami,

Riegel sind ein Notbehelf - mehr nicht!! Kraft und Masse bekommst du keine davon!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community