Frage von dest12345,

Empfehlung Rudergerät

Hi,

ich suche für zu Hause ein gutes Rudergerät mit Luft oder Wasserwiderstand. Hatte mir jetzt mal das Taurus r9 angeschaut...kennt das jemand? Und kann mir einer den Unterschied zum Maxxus 910 sagen? Für mich sehen Beide total gleich aus und zum concept2 Model D sehe ich auch keinen Unterschied... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...danke

Gruß

Antwort
von Martino1973,

Hallo, generell würde ich dir immer ein Rudergerät mit Luftwiederstand empfehlen. Warum? Zum Bei Rudergeräten mit Wassertanks musst du mit Chemikalien arbeiten, damit sich keine Algen bilden. Und wenn der Wassertank mal undicht sein sollte, hast du ein Malheur. Am besten schaust du mal in Ruderclubs oder Fitnessstudios und probierst da Rudergeräte aus. Wenn du freundlich fragst, werden dir die meisten Ruderclubs (99% aller Ruderclbus haben Concept2) sicherlich erlauben, ein paar Schläge zu rudern. Bei Fitnessstudios einfach mal unverbindlich fragen, ob sie auch Rudergeräte führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community