Frage von Idaho, 377

Empfehlenswertes Skigebiet für Anfänger?

Hallo Leute,

ich würd gern ein paar Tage auf Skiurlaub fahren und bin auf der Suche nach einem passenden Skigebiet für Anfänger! Ich bin zwar schon einige Male Ski gefahren, aber fühl mich einfach noch nicht so sicher, deshalb wäre es mir recht, wenn das Skigebiet besonders für Anfänger geeignet wäre und es ausreichend leichte Pisten gäbe. Ich starte von Wien aus und eine Fahrzeit von drei bis vier Stunden wäre okay. Da ich mir einen Teil der Ausrüstung ausleihen müsste wäre es ideal, wenn es eine Art All- Inclusive Angebot geben würde. Wenn ich für Unterkunft, Skipass, Verpflegung usw. alles extra zahlen müsste, wäre ich schnell arm :D

Danke!

Antwort
von rosanna, 293

Hallo du willst Skifahren und das auf nicht so steilen Pisten... Da kenne ich ein Skigebiet in Österreich: Lofer. Dort gibt es Zauberteppiche, Anker-lifte, Sessellifte, Skischulen und vieles mehr. Das Skigebiet ist nicht sehr groß, also auch perfekt für die Familie. www.skialm-lofer.com

Antwort
von Nils123, 39

Wir sind ganz früher einmal hier gewesen : http://www.parkhotel-matrei.at/wipp-motion/aktiv/winter/skifahren.html vielleicht wäre das Brenner Hotel etwas für dich? Lieben Gruß

Antwort
von zysterian, 377

Wenn du dir schon die Ski Amade ausgesucht hast, dann würde es ein Angebot geben bei dem man in 3 oder 4 Tagen Skifahren lernt. Wie das Angebot genau heißt weiß ich nicht, habe das nur in einem Gespräch mal aufgeschnappt, ein bekannter wollte unbedingt Skifahren lernen, aber da er der Einzige war der nicht Skifahren konnte hat er das Angebot wahrgenommen und Skifahren gelernt. Der war ganz zufrieden und könnte nach dem Kurs auch so einigermaßen Skifahren. Mach dich mal auf der Internetseite schlau dort findest du sicher das Angebot.

Antwort
von jowit, 350

war zwar noch nicht dort zum Skifahren, aber das hier hört sich doch nicht schlecht an: http://www.obertauern.com/skigebiet-oesterreich.html

Kommentar von Idaho ,

Hey, danke für deinen Tipp! Salzburg scheint ne super Destination zum Skifahren zu sein. :) Obertauern schaut gut aus, danke für deine Empfehlung. Hab mir allerdings überlegt, in Salzburg stattdessen in ein anderes Gebiet zu fahren. Hätte dann möglicherweise Ski Amadé Anschluss und mehr Auswahl zur Verfügung und mehr Abwechslung, Obertauern ist ja leider nicht ans Skinetz Amade angeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community