Frage von RPT2013,

Elastische Klamotten weiten/dehnen?

Hallo Leute,

heute ist bei mir ein Trikot angekommen auf das ich mich extrem gefreut habe, da ich es auch für mein Training brauche.. habe nachgerechnet was meine Größe ist, aber wie es aussieht wohl die falsche Größe ausgewählt und ist jetzt leider etwas zu klein ausgefallen! :/ (die Rede ist von diesem Trikot: http://www.lovell-rugby.co.uk/Rugby-Shirts/Nike/England-7%27s-2011-or-12-Players... ) ich weiß, es soll eng sitzen jedoch auf keinen Fall so eng wie es jetzt ist, es ist mir einfach zu klein also bitte nicht "klugscheißern" dass da doch steht es fällt eng aus oder ähnliches, danke !

Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt solche Trikots die einen hohen Elastan-Anteil haben zu weiten bzw zu dehnen, oder gehen die wegen dem Elastan/Polyester immer wieder in dieselbe Form zurück?

Vielen Dank für Antworten! :)

Antwort
von Freak107,

Elastische Materialen neigen dazu eher zu Reißen als sich plastisch zu Verformen, wenn du Sie bis an die Elastizitätsgrenze streckst. Die Chancen stehen deshalb recht schlecht für dich. Dein Shirt wird mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt gehen, wenn du es versuchst zu vergrößern. Selbst wenn du es schaffen solltest dein Trikot zu vergrößern so sähe das wahrscheinlich am Ende recht seltsam aus.

An deiner Stelle würde ich das Shirt an Kumpel verticken oder über Ebay los werden solange Six Nations noch läuft.

Antwort
von Juergen63,

Nein, die Möglichkeit hast du nicht. Wenn das Trikot zu klein ist, dann ist es zu klein: Elastan bietet zwar eine gewisse Dehnbarkeit, aber wenn das Trikot trotz dem noch zu eng ist dann tausche es gegen ein Größeres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten