Eiweißshake einnehmen, wie mache ich es am besten?

1 Antwort

Ich denke da gibt es unterschiedliche Ansichten wie viel du nehmen sollst, aber Proteinshakes sind Nahrungsergänzungen d.h um Masse aufzubauen liefern sie dir zusätzliches Eiweiß das du u.a zum Muskelaufbau benötigst,du solltest ca 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht am tag zu dir nehmen um Masse aufzubauen was nicht heißen soll das du nur Proteinshakes fressen sollst den ganzen tag über schließlich sind sie ja kein ersatz sondern eine ergänzung hilfreiche Proteine findest du in Quark, Fisch, Fleich( vorallem Pute) etc. ansonsten brauchst du auch kohlenhydrate wie kartoffeln, nudeln, reis, teigwaren etc bevorzugt vollkorn. Wichtig sind auch Vitamine die dir Obst und gemüse gibt, öle wie rapsöl olivenöl sollten auch ein wenig in deiner basisernährung dabei sein. so um jetzt mal direkt auf die Frage zurück zu kommen, ich selbst lebe ganz gut damit nur ein shake direkt nach dem Training zu mir zu nehmen, es ist aber sicherlich auch ok wenn du eins davor und danach zu dir nimmst das kannst du machen wie du magst allerdings solltest du nicht zu viele Nehmen und lieber auf Eiweiße aus deiner ernährung achten, denn zu viel eiweiß ist auch nicht gut für den körper