eiweissdiät wegen verstopfung abbrechen ??

2 Antworten

Hi, Also wenn du dir sicher bist, dass deine Verstopfung durch deine Diät verursacht wurde, dann solltest du sie evtl schon abbrechen. Kann ja auch auf Dauer nicht gesund sein sowas.

Nur Eiweiß ist nicht gut, vor allem wenn du trainierst, brauchst du auch Kohlenhydrate! Sonst bist du in ein paar Tagen total kaputt. Versuch's auch mal mit Haferkleie/Leinsamen. In jedem Fall brauchst du vorerst kein Abführmittel, das macht deine Verdauung auf Dauer nur kaputt! Ausgewogene, eiweißreiche Kost reicht vollkommen aus.