Frage von DasEiffelturm,

Eiweiß-Shake: Wann einnehmen?

Hey, hab mir vor kurzem so einen Eiweiß-Shake gekauft (80% Eiweiß oder so) mit Vanillegeschmack, weiß aber nicht wann ich das zunehmen soll. Auf der Verpackung steht täglich 1-2 Mal, aber ich dachte sowas nimmt man doch immer 1x vor dem Training zu sich? Andere aus meiner Klasse meinten, ich soll es morgens nehmen, auch wenn ich da nicht trainiere und Abends, vor oder nach dem Training, das spiele angeblich keine Rolle...meinten DIE, aber ich bin jetzt verunsichert, wann soll ich das Zeugs nun immer einnehmen?

Antwort
von Juergen63,

Der Zeitpunkt der Einnahme ist egal. Wichtig ist das die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffe stimmt. Ansonsten bietet sich auf Grund des noch länger anhaltenden Stoffwechsel eine Eiweißreiche Mahlzeit nach dem Training ganz gut an.

Kommentar von DasEiffelturm ,

Wenn ich diese Mahlzeit, durch das Pulver ersetze, was eig. im Endeffekt auch nur Eiweiß ist, und es z.B nach dem Training. nehme, würde das vllt. helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community