In der Mucki-Bude wird einem ja immer eingebleut nach dem Training soll man so einen Eiweißdrink nehmen. Ich finde sie ja auch echt lecker, aber mir wurde jetzt gesagt das es viel sinnvoller sei 500g Magerquark zu essen.Aber ich mag nicht so gerne Quark und wenn das wirklich gut ist, kann ich das dann irgendwie mischen oder muss er so gegessen werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dass du diese Drinks brauchst um Muskeln aufzubauen solltest du dir nicht einreden lassen. Sicher kann ein gezieltes Training dadurch gefördert werden, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Ich kann derdrehwurm nur Recht geben: Genieße einfach das was dir nach dem Training gefällt. Ob nun Fisch, oder die Drinks oder Quark. Finde deinen Weg dir Eiweiß zuzuführen aber lass es nicht Hauptbestandteil deines Trainings werden!
also quark is richitg lecker....muss den mit zucker süßen und dnan noch obst hinein...einfach nur zum genießen und die muckis erhalten ordendich kraft
quark-protein wird vom körper sehr langsam aufgenommen, der whey-protein aus dem shake sehr schnell. nach dem sport ist es sinnvoll nährstoffe zu sich zu nehmen, die möglichst schnell aufgenommen werden können - einfachzucker und whey. quark ist gut zum abendessen

Muß nicht unbedingt Quark sein. Thunfisch ist sehr mager und liefert viel Eiweiß.

Keine Angst, die Muskel so sehr zu beanspruchen, dass man unbedingt Molken-Protein (Whey) benötigt um sie zu retten, da bedarf es schon einiges an Trainingserfahrung und ein enorm hartes Trainingsprogramm. Für den Anfang brauchst Du bestimmt keine Shakes, sofern Dir die genannten Nahrungsmittel schmecken. Fisch liefert zudem Fette die sehr gut sind, die in keinem noch so teuren Shake drin sind.