Frage von Homestory,

Eishockey, ab wann können Kinder damit anfangen?

Was meint Ihr ab welchem Alter es sinnvoll ist mit dem Eishockey zu beginnen?

Antwort
von Juergen63,

Das beste Alter ist ab 8/9 Jahren. Motorik und Technik lassen sich hier sehr gut erlernen. Immerhin ist im Eishockey das Schlittschuhfahren die Vorraussetzung, worauf sich alles andere aufbaut. In der Altersklasse wird im Verein dann auch schon offiziell gespielt.

Kommentar von Bressen ,

Ich denke hier hast Du schon mal was anderes geschrieben. ich kann mich auch Irren ? Leider haben die Kids da schon 4 Jahre verpasst und der Zug ist sehr weit weck.

Antwort
von Prince,

Man kann auch schon mit 5 Jahren anfangen. Der Sohn eines Freundes von mir hat mit 5 Jahren angefangen, und trainiert mit Gleichaltrigen Eishockey. DIe Frage nach dem Sinnvoll erübrigt sich eigentlich, denn was ist schon sinnvoll in diesem Alter. Das Wichtigste ist doch einfach, dass es den Kindern Spaß macht. Dann machts auch Sinn ...

Antwort
von peterbobi70,

ich finde man kann in jdem alter damit anfangen! wenn man möchte das das kind später richtig gut wird sollte man so früh wie möglich anfange!!

Antwort
von Bressen,

Hallo! Diese Frage wurde schon öfters gestellt. Hierzu stelle ich jetzt nur noch die links von Antworten aus etwas älteren Threads ein. Gruß Bressen, ehemaliger und Trainer.

Nr.1 http://www.sportlerfrage.net/frage/ab-wann-kann-man-eigentlich-mit-dem-eishockey...

Kommentar von Bressen ,

Ich glaube das langt mit den links. Und hoffe das ich helfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community