Frage von berlingo,

Einzeluntericht im Skifahren mit einem Skilehrer?

Kann man einen Skilehrer auch nur für einen alleine buchen ode ist das einfach zu teuer? Ich war nämlich einmal auf einem Skikurs wo es einen Skilehrer für ca 10 Personen gab und man da als einzelner schon etwas untergeht beim Skifahren. Ich habe nicht so das Gefühl gehabt, dass mir der Lehrer für mich spezielle Tipps gab was ich falsch mache sondern immmer nur für die Gruppe redete. Ich finde, dass ich mich dadurch nicht wirklich besonders verbessert habe, hätte mehr oder weniger auch alleien die Pisten runter fahren können. Macht es überhaupt Sinn Einzelunterricht zu nehmen? Was würde so etwas kosten?

Antwort von hupe1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, man kann so um die 35 Euro pro Stunde rechnen, bei einer zweiten Person kommen noch einmal um die zehn Euro dazu. Aber die Preise sind je nach Skigebiet und Skischule verschieden. Lohnen tut sich ein Einzelunterricht auf jeden Fall, schneller kann man seine Fehler nicht ausmerzen.

Kommentar von berlingo,

Dachte das sei viel teurer. Klingt schon verlockend. Danke für die Antworten!

Antwort von zuiop,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da die preise verschieden gemacht werden , will ich hier mal keine preise vorschreiben ( bei autowerkstätten ist es ähnlich ) , kannst aber wenn du noch mal das gruppentraining machst , den trainer mehr fragen , ansonsten mal trainingspartner suchen !, der da auf freiwilliger basis hilft ...

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community