Ich mache derzeit Hypertrophietraining mit 8-12 Wiederholungen. Ich habe einen Plan bekommen bei dem ich pro Übung 4 Serien machen muss. Beim dritten und vor allem vierten Satz bin ich dann schon ziemlich leer, obwohl ich fast 3 Minuten Pause mache und schaffe dann deutlich weniger Wiederholungen als beim ersten Satz. Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht bei allen Geräten 2 Serien zu machen, aber insgesamt aber auch 2 Durchgänge mache, somit hätte ich dann jede Übung wieder 4 mal gemacht. Was meint ihr dazu?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich mache es auch immer so, dass ich das Krafttraining in 2 Durchgänge aufteile. Der Vorteil ist wie du selber auch merkst, dass man auch beim letzten Satz noch einigermaßen voll arbeiten kann. So lange nicht zu viel Pause dazwischen liegt denke ich hat man den selben Trainingseffekt. Klar kannst du dich mit 4 Sätzen hintereinander etwas mehr entleeren, nur wenn die Qualität dann so unten ist, ist das denke ich auch nicht zielführend.
Ich weiß nicht, ob die AUfteilung den selben Effekt hat, aber ich würde an deiner Stelle einfach das Trainingsgewicht ein wenig reduzieren, sodass du die 4 Sätzen gerade so schaffst. Es bringt (so viel ich weiß) mehr seine 4 Sätze sauber durchzuziehen, anstatt es mit mehr Gewicht nicht zu schaffen, ich lasse mich aber auch gerne korrigieren ;)