ich habe Teleskopstöcke und wenn ich gehe werden die im Laufe der Tour immer kleiner und kleiner!Also kürzer halt!Was kann ich dagegen machen?

Normal sollten die Teleskopstöcke so beschaffen sein, das wenn sie in einer Position festeingestellt wurden auch in der Position bleiben. Entweder die Feststellschrauben versuchen fester anziehen und wenn das nicht klappt wickel etwas Isolierband überhalb des Feststellers so das der Stock dort etwas dicker wird und eine leichte Anschlagfunktion hat. Hier mußt du dann schauen ob dies ausreichend ist um ein Abtauchen des Oberrohres zu verhindern. Falls nicht wirst du vermutlich auf etwas bessere Stöcke ausweichen müssen.

Es kann sein daß die Spreizdübel im inneren des Stocks nicht funktionieren weil zu glatt oder zu wenig Fläche. Bei einem Markenstock (Leki, Exel, Salomon etc.) sollte so etwas nicht vorkommen, bei einem Billigstock ist es nicht ausgeschlossen. Hast Du den Stock im Fachgeschäft gekauft, kannst Du dort nachsehen lassen und evtl. neue Dübel kaufen. Beim Discounter-Stock hast Du ein Problem.

Die Verstellschraube/das Verstellgewinde fester anziehen.