Frage von adrian1309, 17

Einige Fragen zum Thema Kraftsport

Hi!

Ich bin 178cm groß und wiege etwa 82Kilo. Möchte aber unbedingt meinen Bauchumfang reduzieren und Muskeln aufbauen. Gehe 2x die Woche ins Studio zum Pumpen. 2x die Woche laufe ich ca 8 Kilometer (40 Minuten)

Das Problem ist aber dass ich kaum Masse aufbaue.. Trainiere schon speziell Bizeps/Trizeps aber da tut sich kaum was. Was mache ich falsch? Oder wie würdet ihr am meiner Situation vorgehen? Erstmal radikal abnehmen und dann Massephase oder so weiter machen wie bisher?

Wollte mich bald bei der Bundeswehr bewerben aber ich schätze ich schaffe nichtmal 5 Klimmzüge. Konditionell habe ich keine Probleme..

LG

Antwort
von CrossFiter, 15

2 mal die Woche sind definitiv zu wenig. Du solltest für schnelle und gute Ergebnisse alle 2 Tage ins Gym. Trainiere dann vor allem die grossen Muskeln wie Beine, Brust und Rücken. Am besten lass Dir einen Trainingsplan von einem Instruktor zusammenstellen. Integriere Ganzkörperübungen, Deadlifts, Squats etc. Probiers mal Zuhause mit Calisthenics (eigengewichtsübungen für überall). Für die Bundeswehr übe Dich schon mal mit Burpees :-). Oder wenn Du ganz steil gehen willst geh in eine CrossFit Box, da wird alles trainiert (Kraft, Ausdauer, Körperspannung etc.).

So, nun hoffe ich das Du einiges daraus verwerten kannst und wünsche Dir viel Erfolg!!

Antwort
von wurststurm, 17

Bizeps und Trizeps sind verhältnismäßig kleine Muskeln, wenn du vor allem die trainierst wirst du nie auf Masse kommen. Willst du mehr Klimmzuge schaffen musst du Klimmzuge trainieren und nicht den Bizeps. Wie effektiv deine Trainingsmethoden oder die Ausführung deiner Übungen sind kann nur beurteilen wer die kennt und sieht. Warum fragst du da im Internet wo dich keiner kennt und nicht im Studio??

Antwort
von whoami, 13

2x ist zu wenig! Und nur Arme zu trainieren ist einfach nur lächerlich!

geh in ein Studio und lass dir beibringen wie Muskelaufbau funktioniert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten