sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Einheitliche Zählweise im Squash?

gefragt von risky am 13.07.2008 um 11:37 Uhr

Bisher gab es im Squash ja 2 verschiedene Zählweisen, eine bis 9 Punkte woe nur der Aufschläger einen Punkt erzielen kann und eine Variante bis 11 Punkte wo jeder Punkt zählt. Ich selber habe nie richtig gewusst wann welche Zählweise benützt wird, ich habe mit meinen Freunden immer bis 11 gespielt weil mir gesagt wurde, dass diese Zählweise international üblicher wäre. Jetzt habe ich aber gehört, dass es eine Einheitliche Zählweisegeben sollt. Was wisst ihr darüber?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Regeln (261)
Squash (192)
Zählweise (18)