Frage von Schoki3, 23

Eine Frauenfußballabteilung aufbauen?

Ich möchte gerne eine Frauenfußballabteilung bei meinem Heimat Verein aufbauen. Dazu brauche ich erstmal einen Trainer, sollte ich nach einem Trainer oder nach einer Trainerin suchen? Wie soll ich die Mädels fürs Team suchen? Flyer Aktionen? Welche kosten würden entstehen bei einer Frauenmannschaft?

Bitte nur Tipps und Erfahrungen schreiben! Und am besten so viele antworten schreiben wie es nur geht. Damit ich bei der nächsten Vereinssitzung einen plan habe. Danke, LG Schoki

Antwort
von Amyrilla, 20

Es ist relativ egal, ob du nach einem Trainer oder einer Trainerin suchst. Solange die Person das gerne machen will, ist das Geschlecht egal.

Mädchen für's Team kannst du erst einmal über lokale und regionale Zeitungen suchen. Ihr habt doch bestimmt ein Gemeinde-/Stadtblatt, da könnt ihr doch mal eine Anzeige aufgeben, dass ihr Mädels sucht. Ihr könnt auch mal Flyer an Schulen aufhängen oder an Supermärkten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten