Frage von Rooker,

Eine Frage generell zur Fitness

Guten Tag, Ich habe innerhalb eines Jahres 40 kilo abgenommen und bin nun auf 60 kilo angekommen bei einer Körpergröße von 1,73m . Wie sich viele denken können habe ich dabei auch zusätzlich viel Muskelmasse verloren. Meine generelle frage ist wie ich also durch vernünftiges Cardio Training bzw. kombiniert mit Muskeltraining auf einen gut definierten Körper komme ohne unnatürlich zu wirken. An meinen Bauch ist auch noch eine leichte fettschicht da mein KF warscheinlich noch bei 13-14 % liegt wie man diesen effektiv mit einbeziehen kann vielen dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whoami,

Wenn du mit dem Krafttraining schon zu Beginn des Abspeckens begonnen hättest, hättest du mehr Fett und weniger wertvolle Muskelmasse verloren.

Kommentar von Rooker ,

ich war allerdings nur in einer meiner selbst konzipierten trainingseinheit wo der fettabbau für mich relevant war. mir ist es jetzt nur wichtig, richtig in eine massephase einzusteigen um so wenig wie möglich dabei noch an fett an zu setzten

Antwort
von samuwhite,

Hallo Rooker! Erstmal Respekt für Dein Durchhaltevermögen! Wenn Du Cardio und Muskelaufbautraining in einer Trainingseinheit kombinieren willst, da Fang mit dem Muskelaufbautraining an und hänge die Cardioeinheit hinten dran. Die sollte dann aber nicht zu lange dauern. Unnatürlich wirst Du dadurch nicht aussehen. Was immer Du da auch befürchtest.

Kommentar von Rooker ,

also das mit den ungewöhnlich zu verdeutlichen ^^ ich meine dann solche spezies wie diese "no leg day" ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten