sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Einatmen der kalten Luft vermeiden

gefragt von zockerwurfzockerwurf am 05.10.2008 um 16:25 Uhr

Womit schützt ihr euch vor dem Einatmen der kalten Luft? Ich habe in einem anderen Thema gelesen, dass sich die meisten gar nicht schützen, da sie dadurch abgehärtet werden.

Im Winter des letzten Jahres ging ich auch regelmässig joggen in der Morgenkälte, jedoch war ich nach dem zweiten Mal mit Husten und Sniefnase eingedeckt. Und ich sehe darin genau den Grund der kalten Luft. Schützt ihr euch gar nicht? Ich war heute morgen wieder joggen und da die Luft so eisig kalt ist, band ich mir einen Schal über die Mund- und Nasenpartie. Mich würde da mal eure Tipps interessieren.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Joggen (365)
Erkältung (18)
Luft (16)