Frage von Starato, 134

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

Antwort
von jamaa, 134

Muss vorher gut abgesprochen werden und vertraglich festgehalten werden. Sprich am besten gut mit deinen Eltern darüber. Viel Glück. :)

Antwort
von wurststurm, 125

Dann müsstest du von vornherein mit dem Partner die Bedingungen schriftlich abmachen; wer kümmert sich wie, wer darf wann reiten etc. denn teilen heisst; jeder hat die gleichen Rechte. Ob du so auf 5-6 mal in der Woche kommst weiss ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community