Frage von hahahoho,

Ein 4er Split mit Extra Armtag?

Hallo!

Ich bin am überlegen auf einen 4er Split mit einem extra Armtag umzusteigen.

Das ganze sähe dann ungefähr so aus:

Tag 1: Brust/Schulter Tag 2: Rücken/Nacken Tag 3: Arme Tag 4: Beine/Bauch

Ich trainiere immer an unterschiedlichen Tagen wegen Schule, anderen Aktivitäten etc., d.h. mal 3 Tage hintereinander mal 2 Tage Pause, jenachdem wie ich gerade Zeit habe aber immer zwischen 4-5 mal pro Woche.

Größe: 1.88m Gewicht: 83kg KFA: ~13,5% Trainingserfahrung: fast 1 1/2 Jahre.

Wäre das eine sinnvolle Aufteilung?

Danke für jede hilfreiche Antwort! :)

Antwort von sportella,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einen ganzen Trainingstag für so Minimüskelchen wie Bizeps und Trizeps? Du musst ja Zeit haben..... Häng am Brusttag eine Trizepsübung und am Rückentag eine Bizepsübung dran (wenn Du unbedingt willst, auch zwei) und gut ist es.

Investiere lieber 2 Tage pro Woche für Ausdauertraining. Der klitzekleine Herzmuskel taugt zwar nicht zum Angeben, ist aber nicht ganz unwichtig....

Antwort von Juergen63,

Das mußt du letztlich ausprobieren. Je mehr du splittest desto intensiver kannst du natürlich die einzelnen Muskelgruppen trainieren. Letztlich läuft ein 4er Split darauf hinaus das du jede Muskelgruppe nur einmal die Woche durchtrainierst. Das kann zu Beginn noch gute Erfolge mit sich bringen. Im weiterem Stadium kann es sein das du den Split ändern und jede Muskelpartie 2 mal die Woche trainieren mußt. Das sind aber Dinge, die du einfach ausprobieren solltest. Dann merkst du ja welche Variante besser für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community