Frage von Pulamu,

Eigengewichts Muskelaufbau mit 14

Hey liebe User !

Ich bin zurzeit 14 Jahre alt 1,73 groß & wiege 63 KG ...

Allerdings bin ich sehr dünn und würde meinen Körper mit Eigengewichtsübungen und 2 Kurzhanteln trainieren würde das in dem Alter schon lohnen ? ( Ich weiß dass das Wachstum geschädigt werden kann ) .

Freue mich auf eure Antworten

Antwort
von piraschki,

Du solltest erstmal mit Kraftausdauertraining anfangen (wenig Gewicht und viele Wiederholungen) um deinen Körper ans Training zu gewöhnen. Und solange du es mit dem Training nicht übertreibst und keine Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder schweres Bankdrücken machst (belasten sehr die Wirbelsäule), sollte das Training deinem Wachstum nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community