Würde meinem Sohn zum Geburtstag gern eine kleine Kletterwand ins Zimmer bauen. Wüßte hier jemand wo ich so etwas kaufen bzw. eine Anleitung dafür bekommen kann?

Ich würde mir einfach OSB( so Pressholzplatten ) aus dem Baumarkt besorge und dann aus Holz für Fußleisten verschieden große Stücke absägen und die Ecken und Kanten mit Schmirgelpapier abrunden. Dann nur noch die Klötze mit Spax in die Osb Platten Schrauben und wenn man möchte kann man das ganze noch künstlerisch gestalten da kann dein Sohn dann sogar helfen;-)
Also ich denke das ist die coolste, einfachste und auch billigste Methode und ich fand es immer Cool wenn mein Paps mir was selbst gebaut hat;-)
Ich hoffe ich konnte helfen, viel Erfolg. Jonas
Da kann ich nur zustimmen. Eine Wand selber bauen wäre die einfachste und billigste Methode, ihr braucht nur eine geeignete Wand, die die Platten trägt. Darauf könnt ihr dann Griffe schrauben, die gibt es zu kaufen und sind aus Kunstharz, also sehr ergonomisch geformt und angenehm zu greifen. Wollt ihr es anspruchsvoller, also mit Überhang oder Verschachtelungen, wird´s schon schwieriger. Da sollte man schon Ahnung in Sachen Zimmerei oder Schreinerei haben.