Frage von momoli, 50

Eier haben 10% Eiweiss soll ich Vollei Essen oder nur das Eiklar und Vollkornbrot wegen dem sixpack

İch mache Cardio 3 mal die Woche, 3 mal die Woche Bauchmuskelübungen Ernaehre mich mit Eiweiss Kohlenhydraten Gesunde Fette Ballaststoffe Obst Gemüse Vitamine dabei sind auch Eier jetzt frage ich mich 10% Eiweiss hat ein Ei oder soll ich nur das Eiklar nehmen,auch Brot Esse ich 1-2mal am Tag Vollkornbrot stört das um ein sixpack zu bekommen

Antwort
von chrissyfalk, 50

nicht nur bauch trainieren, alles trainieren. Ernährung im Kalorienüberschuss zum aufbau von muskelatur und im Defizit anschließend um fett abzubauen. wie du die ei isst ist vollkommen hupe genauso ob du Brot ist oder nicht. Hauptsache die Kalorien stimmen am ende des tages.

Antwort
von Juergen63, 50

Das Eigelb enthält viele Mineralien, Vitamine und natülich auch Eiweiß wogegen das Eiklar nur mit dem Eiweißanteil aufwartet. BB haben früher und auch teilweise heute nur das Eiklar als Eiweißquelle genutzt, was aber in der Menge begründet liegt. Viele vertilgen hier 10 Eiklar am Tag. Wenn hierbei das Eigelb mit zugeführt würde dann wäre das dauerhaft gesehen nicht unbedingt postiv für den Cholesterinspiegel. Wenn sich deine Zufuhr auf 2-3 Eier beschränkt, dann würde ich das Eigelb mit nutzen.

Antwort
von elreso, 37

Eigelb hat um vieles mehr Eiweiss als das Eiklar, aber auch Fette! Nur was viele hier nicht wissen oder ignorieren -> du wirst nicht fett von Fetten!!!!! Man wird vor allem fett durch Kohlenhydrate wie Zucker und kurze KH-Ketten wie in Weißmehl. Auf deine Frage hin: auf jeden Fall Vollei ... mach dir auch keine Gedanken wegen Cholesterin, denn das ist ein bereits wiederlegter Mythos! 1-2 mal Vollkornbrot am Tag ist wahrscheinlich hart an der Grenze ... was Kohlenhydrate anlangt bist dann fertig (keine Nudeln etc. ...)

Kommentar von powerplug ,

Man nimmt durch einen Kalorienüberschuss zu.

Dem Schreibstil des TE zufolge handelt es sich bei diesem um ein Kind, lass ihm doch bitte seine Kohlenhydrate.

Kommentar von whoami ,

Das predige ich hier schon ewig lange - nur scheint in diesem Forum das Wissen auf dem Stand der 70er Jahre stehen geblieben zu sein... Jeder hier empfiehlt Unmengen an Kh (Jaaa, Vollkorn ist ja sooo "gesund"!!) wenn der Fragesteller ein Sixpack will. Unverständlich.... Das zeigt mir aber auch, dass hier kaum richtige Sportler posten. Meist nur Tastaturhelden und Wichtigtuer. Leider...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community