Eier haben 10% Eiweiss soll ich Vollei Essen oder nur das Eiklar und Vollkornbrot wegen dem sixpack

3 Antworten

nicht nur bauch trainieren, alles trainieren. Ernährung im Kalorienüberschuss zum aufbau von muskelatur und im Defizit anschließend um fett abzubauen. wie du die ei isst ist vollkommen hupe genauso ob du Brot ist oder nicht. Hauptsache die Kalorien stimmen am ende des tages.

Das Eigelb enthält viele Mineralien, Vitamine und natülich auch Eiweiß wogegen das Eiklar nur mit dem Eiweißanteil aufwartet. BB haben früher und auch teilweise heute nur das Eiklar als Eiweißquelle genutzt, was aber in der Menge begründet liegt. Viele vertilgen hier 10 Eiklar am Tag. Wenn hierbei das Eigelb mit zugeführt würde dann wäre das dauerhaft gesehen nicht unbedingt postiv für den Cholesterinspiegel. Wenn sich deine Zufuhr auf 2-3 Eier beschränkt, dann würde ich das Eigelb mit nutzen.

Eigelb hat um vieles mehr Eiweiss als das Eiklar, aber auch Fette! Nur was viele hier nicht wissen oder ignorieren -> du wirst nicht fett von Fetten!!!!! Man wird vor allem fett durch Kohlenhydrate wie Zucker und kurze KH-Ketten wie in Weißmehl. Auf deine Frage hin: auf jeden Fall Vollei ... mach dir auch keine Gedanken wegen Cholesterin, denn das ist ein bereits wiederlegter Mythos! 1-2 mal Vollkornbrot am Tag ist wahrscheinlich hart an der Grenze ... was Kohlenhydrate anlangt bist dann fertig (keine Nudeln etc. ...)

Man nimmt durch einen Kalorienüberschuss zu.

Dem Schreibstil des TE zufolge handelt es sich bei diesem um ein Kind, lass ihm doch bitte seine Kohlenhydrate.

Das predige ich hier schon ewig lange - nur scheint in diesem Forum das Wissen auf dem Stand der 70er Jahre stehen geblieben zu sein... Jeder hier empfiehlt Unmengen an Kh (Jaaa, Vollkorn ist ja sooo "gesund"!!) wenn der Fragesteller ein Sixpack will. Unverständlich.... Das zeigt mir aber auch, dass hier kaum richtige Sportler posten. Meist nur Tastaturhelden und Wichtigtuer. Leider...