Bin auf der Suche nach Tormanntraining für Kinder. Der eine Trainer schreit Ball halten, der zweite Trainer brüllt Ball wegboxen. Ich als Laie habe gleich überhaupt keine Ahnung. Der am Ende darunter leidet, ist mein 9-jähriger Sohn, der mit vollem Eifer dabei ist. Wer kann ihm und auch mir sagen, wie man die Muskeln (Hand) ect. trainiert, damit der Ball nicht über die Hand rutscht, bzw. die Hand dem Aufprall standhält. Reaktion trainieren. Einfach alles was für einen kleinen Fußballer wissenswert ist.Danke veratom
Es gibt von der Firma REUSCH eine ca. 90 minütige DVD zum Torwarttraining mit dem Namen "Torsperre". Die ist zwar hauptsächlich für Erwachsene, es wewrden aber auch kindegerechte Übungen mit KIndern gezeigt. Wir verwenden einige Übungen im Verein beim Torwarttrainig der 10-11jährigen.
Ein gutes Reaktionstraining ist einen Flummy in FootballForm vor eine Wand oder einen Schrank zu werfen, er springt dabei immer anders weg.Modelle in Leuchtfarben erleichtern das Training.
Das Auffangen,Abwehren habe ich vergessen sonst bringt das nichts!
wo bist du zu hause ? würde es gerne vorführen, wie man mit goalies der zukunft trainiert ! cokoe@aon.at wwww.connys-torman-training.cabanova.de