Frage von TennisFR,

Effektives Muskeltraining??Wirkt das Training so??

Hallo ich bin 15 und ich mache nun seit einiger Zeit täglich Muskeltraining doch ich abe dabei weder zeitlich noch materiel viele Möglichkeiten daher trainiere ich jeden Abend mit 3x 50 sit ups
2x 25 seitliche Crunches
2x 25 crunches mit Beinen oben
5x 20 Liegestütze

meine Frage ist nun ob diese Training überhaupt einen Effekt hat also ob das überhaupt wirkt weil es ja nicht allzu viel ist... Danke schonmal im vorraus :D

Antwort
von TST11,

Natürlich hat das auch einen Effekt. Vielleicht nicht den gleichen wie in einem Fitnessstudio, aber wenn es zeitlich nicht anders geht, dann ist es auch so möglich.

Du kannst mit Eigengewichtsübungen alle großen Muskelgruppen abdecken. Ich würde dir aber vor allem Übungen für den Rücken und die Beine empfehlen, weil die kommen in deinem Programm nicht vor.

Ich habe noch nie einen Fuß in ein Fitnessstudio gesetzt und kann trotz aller Bescheidenheit sagen, dass ich ziemlich fit bin.

Antwort
von SaimenE,

du kannst sehr gut zuhause trainieren.schau mal bei amazon oder ebay,da gibts manchmal sogar für wenig geld,eine kleine hantelbank,kurzhanteln,langhanteln und ein paar gewichte.manchmal auch im set dann ists etwas billiger.

du trainierst bei deinen beschriebenen übungen nur die seitl.bauchmuskeln und den unteren teil des geraden bauchmuskels.mach noch ein paar crunches dazu.dann wäre dass schonmal ganz gut abgedeckt. für den rest,am besten komplexe ganzkörper übungen,wie mein vorredner unten schon beschrieben hat.hiernach kannste auch google,da findest du haufenweise übungen.allerdings sollte dir ein erfahrener sportler oder ein trainer zeigen,auf was du achten solltest,sonst machst du nichts gut dabei,ganz im gegenteil..... trainiere auch den ganzen körper und nicht nur den bauch,sonst kommts zu haltungsschäden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community