Frage von kleefee,

Effektive! Übungen gegen Reiterhosen???

Ich mache ja schon regelmäßig Sport. Ich schwimme vor allen Dingen. Habe aber schon sehr auffällige Reiterhosen bekommen. Sie werden von Jahr zu Jahr schlimmer habe ich das Gefühl. Möchte sie mir am liebsten absaugen lassen. Bin sehr unglücklich und traute mich dies Jahr schon seltener zum schwimmen. Was kann ich nur tun? Weiß jemand wirklich wirksame Hilfe?

Antwort von ExuRei,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist genetisch und geschlechtlich bedingt, wo Du Fett ansetzt. Bei Frauen setzt sich das Fett u.a. leider gern an den Oberschenkeln ab. Du solltest Dir nicht die Frauenabbildungen in Hochglanzmagazinen zum Vorbild nehmen, denn auch die sind retuschiert. Und die meisten Models mit superschlanken Beinen müssen ihre Karriere lang strenge Diäten einhalten und/oder sind eßgestört.

.

Fett absaugen ist eine teure und gefährliche Lösung. Hier mal ein paar Infos zur Abschreckung: Es ist eine richtige Operation, die viel Erfahrung erfordert (Stichwort: Narkose - Kreislaufprobleme, neurologische Störungen, Tod durch Organversagen). Um die Fettzellen absaugen zu können, müssen sie erst aus dem Gewebe herausgelöst werden, dazu wird meistens literweise hormonhaltige Kochsalzlösung ins Gewebe gepumpt. Wegen der aufgedunsenen Konturen, wird das Fett evtl. ungleichmäßig abgesaugt. Nach der Fettabsaugung bleiben im Körperinneren großflächige Wunden zurück. Du mußt über Wochen oder Monate eng anliegende Manchetten tragen, die das Verheilen und Verwachsen fördern sollen. Vorübergehende Schwellungen, Blutergüsse und Taubheitsgefühle sind an der Tagesordnung. Oft kommt es vor, dass z.B. am linken Oberschenkel mehr Fett entfernt wurde als am rechten (sichtbare Größenunterschiede). Dann darfst Du Dich nochmals operieren lassen, um die Folgen der Schönheitsoperation korrigieren zu lassen. Natürlich erneut auf Deine Kosten, denn die Krankenkasse zahlt da nichts.

.

Ernährungsumstellung und Sport müssen dann aber für den Rest Deines Lebens betrieben werden, um zu helfen.

.

Da ist es "fast" einfacher sich selbst und seinen Körper zu akzeptieren, so wie er ist. Du betreibst schon Sport, das ist prima. Trau Dich weiterhin regelmäßig zum Schwimmen zu gehen. Die meisten Leute sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie sich Sorgen um "Deine Reiterhosen" machen würden ;o) Gymnastik oder Krafttraining könnte Dir zusätzlich beim Muskelaufbau helfen.

Viel Erfolg.

Kommentar von kleefee,

Wow! ExuRei, dass hört sich fast nach Eigenerfahrung an ;-) Ja, ich weiß eine OP ist sehr riskant. Aber so verzweifelt bin ich eben! Ok, werde mich jetzt mal Ernährungstechnisch beraten lassen und mal den Bogen in die Ecke stellen und gegen die Laufschuhe tauschen... Danke für Eure Anteilnahme!

Kommentar von ExuRei,

Eigenerfahrung? Nö. Aber eine Bekannte hat die Erfahrung gemacht. Lies mal ein paar medizinische Fachberichte zum Thema anstatt die Hochglanzbroschüren der Ästhetischen Chirurgie, dann wird Dir ganz anders werden ... Die Fehlerquote (oder sollte ich es "Pfuschquote" nennen?) wird nur zu gern verschwiegen und da sich jeder (ich hätte zu gern geschrieben "Idiot") Arzt sich Schönheits- kosmetischer oder ästhetischer Chirurg nennen darf (keine geschützte Berufsbezeichnung!), hast Du auch keine Garantie wirklich an einen Fachmann zu geraten...

Antwort von xtough,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo Du Fett ansetzt, ist allein genetisch veranlagt. Um es abzubauen, helfen keine speziellen Übungen, sondern einfach ganz simpel eine Veränderung Deiner Energiebilanz: Du musst mehr Kalorien verbrennen, als Du zu Dir nimmst. Wo das Fett abgebaut wird, hängt nicht von der Art der Übung ab.

Alles andere (spezielle Diäten, Übungen usw.) ist Unsinn.

Die effektivste Art, Kalorien zu verbrennen, ist immer noch das Joggen. Allerdings nicht zu schnell. Es empfiehlt sich der Kauf eines Pulsmessers, um prüfen zu können, dass man in seiner Fitnesszone bleibt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• 7-Falten Methode für Frauen hey habe am Wochenende meinen Caliper bekommen und gleich los gemessen nach der 7- Faltenmethode. Bei meinem Freund stimmt der ermittelte Wert genau mit dem aus dem Studio überein. meiner liegt bei 16% (lt. Studio vor zwei Jahren 18, seitdem mit...

1 Antwort
  • Schwimmer: Welche Badehose? Ich bin 14 Jahre alt, männlich und gehe schon seit Jahren in einen Schwimmverein. Ich möchte mir ein par neue Badehosen kaufen, da meine alten zu klein sind. Meine Frage wäre nur, welche Badehose (Slip, Jammer, Kasten- bzw. Retrobadehose) sich für...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten