Frage von Philipp6666,

Ecke direkt verwandeln mit Außenrist

Wenn ich jetzt als Rechtsfüßer z.B eine Ecke von rechts direkt reinmachen will , warum muss ich mit dem Außenrist links anschneiden , warum nicht mit dem Innenspann links anschneiden ? Würde mich über Antworten freuen

Philipp6666

Hilfreichste Antwort von bayernfreak,

Hallo lieber Philipp6666 ,

das , was du dir denkst , ist gar nicht mal so falsch . Aber es ist extrem schwer . Nur wenige Fußballl z.b Roberto Carlos haben diese Schusstechnik drauf . Deswegen rate ich dir dazu , lieber mit dem Außenrist links anschneiden .

Ich hoffe , ich konnte dir helfen

bayernfreak

Antwort von Lebner,

Ja knoten ins Knie machen..Kann man nur noch ma sagen.

Antwort von DaAlex,

Weil du dir sonst einen knoten in die Füße machen müßtest und nicht mehr gut abspielen könntest. versuchs mal aus und dann weißt du was ich mein .)

Antwort von wiprodo,

Wenn du als Rechtsfüßer den Ball mit dem Innenspann links anschneiden wolltest, müsstest du dir vorher einen Knoten ins Knie machen.

Kommentar von wiprodo,

Vielleicht sollte ich es noch eindeutiger formulieren: Wenn du als Rechtsfüßer mit dem Innenspann des rechten Beines die linke Seite des Balles anschneiden wolltest (was du tun müsstest, um dem Ball einen Drall zum Tor hin zu geben), müsstest du dir vorher einen Knoten ins Knie machen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community