Frage von Philipp6666,

Ecke direkt verwandeln mit Außenrist

Wenn ich jetzt als Rechtsfüßer z.B eine Ecke von rechts direkt reinmachen will , warum muss ich mit dem Außenrist links anschneiden , warum nicht mit dem Innenspann links anschneiden ? Würde mich über Antworten freuen

Philipp6666

Antwort
von wiprodo,

Wenn du als Rechtsfüßer den Ball mit dem Innenspann links anschneiden wolltest, müsstest du dir vorher einen Knoten ins Knie machen.

Kommentar von wiprodo ,

Vielleicht sollte ich es noch eindeutiger formulieren: Wenn du als Rechtsfüßer mit dem Innenspann des rechten Beines die linke Seite des Balles anschneiden wolltest (was du tun müsstest, um dem Ball einen Drall zum Tor hin zu geben), müsstest du dir vorher einen Knoten ins Knie machen.

Antwort
von Lebner,

Ja knoten ins Knie machen..Kann man nur noch ma sagen.

Antwort
von DaAlex,

Weil du dir sonst einen knoten in die Füße machen müßtest und nicht mehr gut abspielen könntest. versuchs mal aus und dann weißt du was ich mein .)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.