Frage von Yoakug, 2

E-Bikes?

Hey ich wollte mir Gerne mal ein E-Bike besorgen und wollte das so günstig wie möglich haben, bis ich auf (.....)sat1.de mir den Videobeitrag angesehen habe. Einige der Bikes sind echt schlecht, da stellt sich mir die Frage lohnt es sich wirklich mehr Geld auszugeben und im Fachgeschäft mir das Bike zu holen oder lieber gleich lassen?

Antwort
von Juergen63, 1

Also um ehrlich zu sein...wenn du sportlich unterwegs sein willst und bei 9500 KIlometer Jahresleistung bist du das ja auch, dann würde ich auch beim sportlichen Rennrad oder ein Rad mit reinem Muskelbetrieb bleiben. Natürlich macht ein E Bike Laune, aber mal Hand aufs Herz wo bleibt dann da noch der sportliche Effekt wenn bei jedem Anflug des Quälens der Motor zugeschaltet wird. Gut zur Frage selber. Gehe am besten in ein Fachgeschäft und probiere einige E BIkes aus. Im Supermarkt würde ich das nicht unbedingt kaufen. Alleine schon wegen der Gewährleistung und dem umständlichen Hin und Her wenn da mal was dran ist.

Antwort
von DeepBlue, 1

Hi,

also, ich besitze auch ein Elektrobike. Grund dafür ist, dass ich oben auf einem sehr steilen Berg wohne, beide Knie - trotz mehrerer OP - kaputt sind, und ich mit meinem Mountainbike auch im niedrigsten Gang nur unter größten Schmerzen den Berg bezwingen konnte.

Die Anschaffung des Pedelec war für mich die ideale Lösung und sportliches Fahren ist natürlich auch damit möglich, man braucht die Unterstützung ja nicht einzuschalten. Ich benutze sie eigentlich nur an “meinem” Berg oder wenn ich mal “schnell” irgendwo hin will.

Mein E-Bike ist übrigens vom Discounter,hat keine € 1.000,-- gekostet und erfüllt meine Ansprüche voll und ganz und ich fahre es jetzt im 5. Jahr (!).

Gruß Blue

Antwort
von BettinaS, 1

Huhu, ich würd mich vorher richtig beraten lassen, am besten bei nem Händler in deiner Nähe der dich aufklärt.

Geh mal auf auf www.ebike.de , da werden vorab schon sehr viele Fragen beantwortet zum Thema e-bike, auch Händler in deiner Nähe kann man wunderbar finden.

Ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert sich eins zu holen, da die Dinger echt im kommen sind hab ich letztens gelesen und echt Spaß machen :)

LG, Bettina

Antwort
von wakra, 1

Wieso nicht gleich ein ordentliches Fahrrad - kostet weniger und macht mehr Spaß!

Kommentar von Condor ,

Das ein richtiges Fahrrad mehr Spaß macht, kann ich nicht sagen. Ich bin letztes Jahr 9500 km Rennrad gefahren, aber mit meinem E-Bike(S-Pedalic/45 km/h) hatte ich auch richtig Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten