Frage von stef111 21.11.2008

Dynamo will nicht funktionieren bei Schnee(-matsch)

  • Hilfreichste Antwort von zuiop 21.11.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    bei regen funktionieren die meisten dynamos schon nicht , hilft der schicherheit wegen doch nur ein nabendynamo ...

  • Antwort von razecarver 21.11.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es gibt für viele Dynamos Gummikappen mit Profil zum draufstecken. Diese müsstest Du in einen Fahrradfachgeschäft bekommen. Eine teure aber wirkungsvolle Alternative wäre ein Nabendynamo.

  • Antwort von laufsepp 03.04.2013

    So ein Dynamo kann schon mal festfrieren oder wegen dem Matsch durchdrehen, einfach weil die Reibung nicht mehr da ist. Da wäre ein Nabendynamo schon eine gute Alternative.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!