Frage von Timolicious, 608

Dymatize Super Mass Gainer - wie viel nehme ich damit zu?

Hallo Leute,

kurz zu mir, ich bin 18 Jahre alt und ca. 174 cm groß wiege 61 Kg und nehme seit einigen Wochen Weight Gainer. Momentan war es der Gainer von Olimp Gainerator.

Der hat mir ein paar Kilogramm mehr verschafft,aber es sind mir trotzdem zu wenig Kcal enthalten. Meine Frage nun: Ist der Super Mass Gainer von Dymatize effektiv? Habt ihr damit viel zugenommen?

Ich will hier nicht hören,dass ihr Weight Gainer für unnötig haltet oder sonst was.

Bitte nur meine Frage beantworten. Danke

Hier der Gainer: http://www.sportnahrung-engel.de/product_info.php/info/p1232_Dymatize-Super-Mass...

Antwort
von whoami, 576

Ein MassGainer ist so gut oder schlecht wie feste Nahrung auch!! Wer zu wenig isst nimmt auch mit einem MassGainer nicht zu. Macht damit aber sehr warscheinlich mit der Zeit seiner Bauchspeicheldrüse den Garaus!! Was DU brauchst bei DEM Gewicht ist: hartes Training, eiweißreiche hochkalorische Kost, und sehr viel Geduld!!! Denn wer schnell zunimmt, nimmt fast nur Fett zu!

Iss lieber fettreiche Lebensmittel wie Nüsse und Eier, denn die sind ideale Kalorien- und Nährstofflieferanten!!! Für Hardgainer wie dich IDEAL!!!

Antwort
von BenDanFitness, 608

Der Weightgainer ist eigentlich egal, Du kannst jeden xbeliebigen nehmen oder einen selbstgemachten. (Ich persönlich würde mir sowas selber machen und auf all die chemischen Zusätze verzichten.)

Deinem Körper ist die Marke gleichgültig - zunehmen wirst Du, wenn Du einen Deinen Kalorienbedarf deckst oder gar einen Kalorienüberschuss hast (dann wirds noch schneller gehen mit dem Zunehmen - weil dann noch Dein KFA steigt).

Antwort
von Maddin2020, 504

Nimm lieber richtige Nahrung zu dir...ist besser...

Antwort
von anonymous, 495

Ich denke dass ein Wechsel von einer Weightgainermarke zur anderen keinen signifikanten Unterschied in der Massezunahme bewirken kann. Weight-Gainer=Ergänzung deshalb eher mehr essen. Selbstgemachter "Weight Gainer": 250 g Haferflocken mit Wasser, Fruchtsaft und Apfel/Banane/Beeren usw. im Mixer. hat ordentlich Kalorien und ich kann mich über Massezuwächse nicht beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community