Frage von okan14, 10

Durch ständiges Hechten als Torhüter - veränderung der Becken?

Hallo zusammen

ICh habe eine kleine Frage, wir trainieren auf einem harten Rasen und auf den Seiten vom Oberschenkel und bisschen oben habe ich immer blaue Flecken und irgendwie habe ich festgestellt, dass eine Seite voll eine Beule hat und nicht mehr normal aussieht sondern voll so nach aussen.. Ist sowas möglich, wenn man auf einem harten Boden trainiert?

Sollte ich mal zum Arzt oder was meinst ihr, ist das nicht ernst?

Danke euch

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 8

Wir können aus der Ferne nicht beurteilen was und ob du eine Verletzungsform vorliegen hast. Natrlich hat der Torhüter, gerade bei harten Sandplätzen, den Nachteil durch seine Paraden etc. blaue Flecken davon zu tragen. Das hier aber größere Verletzungen durch die Hechtparaden entstehen können ist eher selten. Da ist das Verletzungsriskio durch Zusammenprall mit Mitspielern oder gar dem Pfosten größer. Nichts desto trotz würde ich zum Arzt gehen wenn dir die Beule Bedenken bereitet. Nur er kann da genau feststellen was es damit auf sich hat. Solange du da jetzt keine Schmerzen hast, sollte an sich nichts Schlimmes dahinter stecken. Aber das ist aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten