Durch Quark Wasserablagerung?

2 Antworten

Also durch Quark kommen deine Wassereinlagerungen sicherlich nicht, denn der hohe Eiweissgehalt wirkt dem entgegen. Was isst du denn dazu, wenn ich fragen darf? ich würde abends eher auf lebensmittel setzen, die weniger SALZ enthalten. Davon betroffen sind auch Brot, Nudeln und co, also versteckte Salze. und, ich würde nicht zu spät essen und sich nicht sooo vollfressen, dass du am nächsten Morgen aussiehst, wie ein Ballon. Nach dem Sport kriegst du Wassereinlagerungen? Vielleicht würde ich einfach mehr Cardio machen, weniger Krafttrainining, damit der Lymphabfluss bessser verläuft.

keine antwort ist auch eine antwort (siehe meine antwort an riotgirl22).

Wassereinlagerunen durch Nahrungsmittelallergien werden oft bei einer Histaminintoleranz beobachtet. Bei Lactoseinioleranz ist mir dies jetzt nicht bekannt. ( Ausschließen kann ich das natürlich nicht ). Ich selber leide auch unter einer Lactoseintoleranz wenn auch in etwas abgeschwächtem Maße. Quark enthält natürlich wie alle Milchprodukte Lactose. Von daher laß den Quark mal eine Zeitlang weg und schaue ob die Wassereinlagerung noch auftreten. Die Wassereinlagerung könnten ansonsten auch andere Ursachen haben.