Frage von faulie, 5

durch krafttraining abnehmen

Hallo ich wiege 154 kg auf 180 cm. Wenn ich nur krafttraining machen und meine ernährung beibehalten würde wieviel könnte ich abnehmen und in welchem zeitraum. Achja ich bin arbeitslos seit 2 jahren, krankheitsbedingt und esse viel. Ich würde gerne 20 kilo abnehmen allerdings will ich nich umbedingt weniger essen. Dazu fehlt mir im moment die lust.

Antwort
von Juergen63, 5

Das Abnehmen bzw. das Reduzieren des KFA erfolgt primär über die Ernährungsanpassung und nicht über irgendwelche Sportarten. Du mußt schlicht und einfach deine Nahrungsmenge reduzieren. Darüber hinaus natürlich ausewogen ernähren: Wenn das nicht gegeben ist dann bewegst du dich im Kreis und wirst nichts abnehmen. Der Sport verhilft dir nur vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Abgesehen von den anderen positiven Effekten auf den Körper. Wenn dir derzeit die Lust zum weniger Essen fehlt sehe ich ehrlich gesagt keine Chance bei deinem Vorhaben. Gehe zumindest hin und esse weniger KH. Süßkram sowie Chips, Cola etc. würde ich meiden ( sofern du das nicht schon tust ).

Antwort
von faulie, 5

Also ich esse viel süßes sicher 500g zucker in form von süßigkeiten. Krafttraining ca.45 min. Falls das was hilft. Oder bin ich hier überhaupt richtig?

Antwort
von Setpoint, 3

Abnehmen ? Garnicht!!! Ein individuell. auf dich abgestimmtes Krafttraining macht Sinn! allerdings wirst du nicht darum herum kommen deine Kalorienaufnahme in deiner Situation einzuschränken, dh ein Energiedefizit zu erreichen, ist essentiell. Alleine durch Krafttraining wirst du kaum abnehmen wenn du weiterhin viele Kalorien bes. in Form von Zucker zuführst. Der Kalorienverbrauch beim Sport wird überschätzt ,die Kalorienaufnahme unterschätzt. Ein Krafttraining verbraucht für untrainierte kaum mehr als 300 kcal. Ohne Ernährungsumstellung wird nichts passieren! Alleine im Sinne deiner Gesundheit und später auftretenen Erkrankungen zB (Herz-Kreislauferkr.,Diabetis u. Überlastung der Kniegelenke und Hüfte usw wäre es dringend anzuraten was zu unternehmen. Frag dich mal warum du soviel isst, oft stecken Mentale Probleme dahinter. zB Stress

Kommentar von faulie ,

In meinem leben ist soviel passiert da ist keine chance das mental anzugehen oder wie auch immer. Ich hab ka was ich jetzt tun soll. Arbeiten wäre vllt ein ausweg aber mit dem gewicht wird das kein spaß.

Kommentar von Setpoint ,

Das was passiert ist kann nunmal nicht rückgängig machen.Abhaken und jetzt anfangen dein Leben in die Hand nehmen.

Antwort
von wakra, 5

Na wenn dir das Essen doch so gut schmeckt und du nicht darauf verzichten möchtest, dann würde ich in deinem Fall gar nicht versuchen abzunehmen. Ich nehme an, du bist so eh damit zufrieden! Nicht dass du dich beim Krafttraining auch noch übernimmst!?

Vielleicht hilft dir auch das weiter: http://web4health.info/de/answers/soma-onlineworkshop.htm

Kommentar von faulie ,

Sehr nett danke. Glaubst wohl ich hab nie im leben sport gemacht. Schon gut. Lass mal sein mit deinen schwachen vorurteilen. Schon klar du bist wahrscheinlich sportlich und eben besser. Schwachkopf.

Kommentar von faulie ,

Und wem schmeckt essen nicht? Wär ich zufrieden würde ich hier nicht diese frage stellen. Hab aber gehofft keinen so dämlichen kommentar zu kriegen.

Kommentar von faulie ,

Vllt liegts ja an meinem nickname das du so überheblich daher kommst. Mir ist das spontan eingefallen. Okay xD?

Antwort
von Frozensoul, 2

Mit Krafttraining ist Abnehmen schwer. Ausdauersport ist das besser geeignet.

Antwort
von whoami, 2

Überheblich war wakra zwar nicht, aber vermutlich bist du ziemlich dünnhäutig ob deines Gewichts! Dazu kommt die Arbeitslosigkeit, keine Lust nach gar nichts - nicht Mal nach Rechtschreibung, keine soziale Anerkennung und und und. Ein Teufelskreis!

Wie soll das mit dem Abspecken denn gehen wenn du nicht weniger futtern willst? Einen Weg gäbe es zwar - fast ausschließlich Gemüse essen - ber ich bezweifle, dass ein Übergewichtiger nicht nach 2 Tagen schon den nächsten Dönerladen überfällt... Zum gesunden Abspecken gehört etwas mehr als nur der Gedanke daran - der absolute Wille ist das A und O.

Krafttraining baut Muskeln auf, die zwar die Fettverbrennung verbessern, aber nur wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind: weniger essen als der Körper braucht! Nur so geht er an seine Fettreserven!

Kommentar von faulie ,

Genau sagen wi keine lust. Doch bin schon sozial anerkannt. Aber ist schon richtig kein bock auf nix. Gemüse geht nivht nä.kann man die frage schließen der erste kommentar war schon ausreivhend. Danke fùr die hilfe. Ihr durchleuchtet ja alles. Alles wird analysiert. Haha. Swhr gut. Ne überheblich nicht nur arogant. Schpn gut. War aufkedenfall nicht nett.

Kommentar von faulie ,

Ist wille nivht gedanken ^^ ?

Kommentar von faulie ,

Was heißt fadt ausschließlich nur gemüse auch ab und zu einen schokoriegel oder wat? ^^

Kommentar von faulie ,

Gesund abspecken und fast nur gemüse essen und ab und zu einen schokoriegel? XD ich brauch 5000 kcal ^^ da hab ich nach ner wovhe scon 5 kg weniger.

Kommentar von faulie ,

Was sagst du eigentlich dazu das ich mich dauernd vertippe?

Kommentar von faulie ,

Liegt das an den dicken fingern oder ist das handy nur zu klein? Schon gut also danke nochmal ^^

Kommentar von whoami ,

Vertippen tut sich jeder Mal. Dieses nicht zu korrigieren zeugt von Ignoranz und Respektlosigkeit denen gegenüber, die dir eigentlich helfen wollen. Over and out!

Kommentar von faulie ,

Oh jetzt bin ich noch respektlos. Alles klar da oben? Geh mal einen durchziehen damit du mal runterkommst von deinem ganzen sport freund xD

Kommentar von faulie ,

Over and out. Jagst du grade terroristen in deinem kampfjet ^^?

Kommentar von whoami ,

Eigentlich braucht man keine Belohnung durch Süßes, denn der Gewichtsverlust ist doch schon Belohnung genug! Dazu bessere Gesundheit, Bessere Beweglichkeit, etc. Wenn du aber sagst, dass Gemüse "nicht geht", zeigst du mir, dass du eigentlich gar nicht gewillt bist abzuspecken! Somit ist für mich das Thema erledigt.

Übrigens: 5000 Kcal braucht nicht Mal ein Leistungssportler - das nur so am Rande...

Kommentar von faulie ,

Nein ich bin nicht gewillt denn ich hab sch soviel abgenommen und zugenommen in meinem leben davon träumst du nicht mal. Warum bin ich es nicht weil ich stàndig wider auf die fresse gefallen bin und schnuze ist voll.

Kommentar von faulie ,

Doch schon gewillt aber irgendwie auch nicht. Und wieviel sport ich schon gemacht hab da kommen einige von euch nicht rann. Sportnasen sind hier einige im vergleich. Geht mal lieber sport machen anstatt darüber zu reden. Man ihr müsst echte sportasse sein was. Im quatschen.

Antwort
von TJack, 2

Kein Gramm könntest du mit dieser Methode abnehmen. Die Umfänge die dazu nötig wären würden dich umbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten