Voerst freue ich mich sehr, hier geworden zu sein. Ich hätte eine Frage undI wäre super super dankbar, wenn mir jemand sie beantworten bzw. bei ihr helfen(links...o.ä) könnte. Nun meine Frage: Meine Frage ist, ob jemand ein paar schöne und intersannte Übungen/Spiele zur Förderung der Technik im Volleyball also Technikübungen kennt? Wenn ihr mehrere interessante und gute Übungen kennt als eine, dann bitte posten, je mehr desto besser und gegebenfalls auch ganz ganz kurz erklären wie die Übungen, die ihr vor Augen habt, ablaufen sollte. Ich brauche leider recht schnell eine Antwort.
Tausend Dank im Vorraus für eure Hilfe und Bemühungen Tunis7
Ich empfehle dir in dieser Hinsicht das Spielen mit einer Wand, welch möglichst hoch ist, z.B. Hauswand oder so. Da kannst du Hochpässe ranspielen, die mit Manchette annehmen und dann mit einem Hochpass wieder an die Wand spielen. Ebenfalls kannst du einen etwas hochgeratenen Aufschlag an die Wand machen, und ihn nachher selber abnehmen. Falls dir das zu einfach ist, versuch' es doch mal an etwas uneberen Plattformen, wo der Ball auch etwas auf die Seite springen kann, dann ist deine Reaktion gefragt.
Um die Bewegungsabläufe zu verbessern und Routine zu bekommen, kannst du das Ganze auch zuerst mit einem Luftballon durchführen, da du dann genügend Zeit für die Bewegungen hast.
beim an die wandspiel 100x hinsetzen , der sitzende spiel automatisch sauberer , geht allerdings nur beim bridschen