Frage von Basketballer12, 261

Dreier in Basketball trainieren?

Ich hab vor heute meine 3er im Basketball zu trainieren. Ich treff zwar relativ gut, will aber n richtiger Shooter werden. Nur hab ich jetzt ein Problem ich wohn auf nem ziemlichen Kaff wo nur ein Basketball Court in der Nähe dazu sind bei diesen die Körbe nicht Orginalhöhe sondern ca 290-295 hoch. Ich könnte auch bei mir daheim trainieren aber da hab ich nur sehr wenig Platz ( 3er lässt sich fast nur von vorne werfen und auch dort sind nur 1-2 Meter Platz hinter der Linie. Meine Frage: Wo soll ich trainieren?

Antwort
von Kladusch, 261

Hi,

trainier auf dem niedrigen Korb. 15 cm machen nicht soviel aus, wenn du auf einen hohen bogenförmigen Wurf achtest. Lege Wert auf den Sprung, Rückwärtsdrall und das damit verbundene Abknicken des Handgelenkes.

Wenn du dann mal wieder auf einen Originalhöhekorb wirfst, gewöhnst du dich schnell an den Unterschied.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community