Frage von anoenas,

Drei-Punkt- Wurf

Haey!

ich,16Jahre, spiel jetzt 1,5 jahre basketball, bin gerade meinen Drei-Punkt- Wurf zu üben bzw. zu "entwickeln". Nun stellte sich beim Üben die Frage wie ich am besten den Ball werfe. Entweder ich mwerfe den normalen Wurf oder einen Art Stoßwurf (wie Steve Nash).... bei diesem Stoßwurf ,merkte ich, ist meine trefferquote deutlch höher.

Was meint ihr?

Antwort
von bellino54,

Zielführend ist auf Dauer sicher der normale Wurf beim Basketball. Hier ist vor allem das Zusammenspiel der Beine, des Rumpfes und des Wurfarms sehr wichtig, wobei die kinematische Kette sehr wichtig ist, bei welcher die Summer der einzelnen Kraftimpulse aus dem Körper richtig aufeinander abgestimmt sein müssen, um beste Bewegungsgenauigkeit zu erreichen. Ganz wichtig ist vor allem ein lockerer Wurf, mit einem aktiven Handgelenkseinsatz.

Antwort
von zyzz321,

Werf mal eine Zeit lang mit einem Medizinball Nach einer Zeit ist der normale Ball dann leichter ze werfen und du kannst denn Ball mit dem Schwung aus den Beinen werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten