Frage von Nikai94,

Downhill - Zugspitze - Alpen

High =]

Ich gehe mit 2 Kollegen im Sommer in die Alpen zum Downhill fahren. Bikes, Ausrüstung, Schutz haben wir alles (alles Hochwertig). Was wir alle gerne machen würden, währe die Zugspitze mit den Bikes runterfahren. Gibt es da Wanderwege, die man fahren darf? Oder wenn man oben ist, in dem Skigebiet, in das man blicken kann? Darf man die Bikes mit nach oben nehmen? Wenn wir hochtragen (also Wanderwege), gibt es da Übernachtungsmöglichkeiten, weil der Weg doch recht weit ist ..

Gibt es da unten noch andere Berge, Strecken oder Wanderwege, die sich lohen? Weil wir würden runter gehen und einfach runterpreschen, was attraktiv aussieht.

Währe cool, wenn ihr uns Tipps geben könntet.

PS: Gibt es da gute Zeltpläte mit Duschmöglichkeiten?

Antwort
von novize,

Hallo Ich wohne in Zug und kenne mich deshalb einigermassen gut aus! Also es gibt eine Bahn mit der ihr ein bisschen hochfahren könntet natürlich nicht ganz hoch aber es lohnt sich! Das Bike darfst du sicher mit nehmen das habe ich auch schon gemacht! Du müsstest dann nur einfach noch auf die Zugspitze hochfahren! Ob man da Zelten kann weiss ich nicht aber runter fahren kann man aber es gibt keinen speziellen Downhill Trail. Ich wünsche dir viel spass! Mfg novize

Kommentar von Bressen ,

Es gibt an der Zugspitze keinen Ort der so heißt ?? In der Schweiz vielleicht, nicht aber BRD.

Kommentar von Bressen ,
Antwort
von Bressen,

Hier sind ein paar links :

http://www.garmisch-partenkirchen-info.de/mountainbiken/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community