Frage von Schnick2000, 64

Dornen der spikes vor dem wettkampf wechseln?

Hat das Nachteile wenn man vor dem wettkampf (leichtathletik Vierkampf) neue dornen reinmacht? Ich meine kann das zu einem veränderten Fussgefühl führen (wie bei neuen Schuhen) und so die Leistung beeinflussen? Oder hat es eher vorteile? Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen kann

Antwort
von boonhuhn, 64

Hi erstmal, du schreibst, du machst noch vierkampf, also schliesse ich mal darauf das du noch im Schülerbereich bist, deshalb weiss ich auch nicht inwiefern du schon ausgemessens Anlaufmarken hast. Ansonsten würde ich dir empfehlen die neuen Nägel mindestens in einem Training vor dem Wettkampf zu 'testen', da wie du auch schon richtig erkannt hast, sich das Gefühl im Fuß und vorallem die Anlaufmarken mit neuen Nägeln variieren können. Und auch nicht vor jedem Wettkampf wechseln, ist nicht nötig, ausser einer geht verloren oder so ;) Hoffe ich konnte helfen.

MfG boonhuhn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community