Frage von LiiveStrong,

Doppelkinn Übungen

Hallo, ich hab ein leichtes Doppelkinn und habe von Stafungsübungen gehört die helfen sollen, wie z.B. den Kopf extrem in den Nacken legen oder das Kinn bzw. den Kiefer nach vorne ziehen. Sind solche Übungen sinnvoll oder bringen sie nicht oder machen sie es vllt nur noch schlechter, weil die Haut ausleihert oder so? Danke für die Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von wiprodo,

Durch Kopfbewegungen, Dehnungen oder Massagen wirst du ein Doppelkinn nicht beseitigen. Durch reduzierte Aufnahme von kalorienhaltigen Nährstoffen mag das Fett innerhalb des Doppelkinns (zusammen mit allen anderen Fettdepots) möglicherweise abnehmen, ob sich danach aber die Haut wieder strafft, hängt davon ab, ob deine Haut nicht schon durch jahrelanges Bestehen des Doppelkinns seine Elastizität verloren hat und/ob deine Haut noch jung genug ist, sich entsprechende zu regenerieren.

Antwort
von SaimenE,

ich denke,mit ganz normalem sport und gesunder ernährung wird sich deine haut auch von selbst gut straffen.glaub mir ! ;)

Kommentar von LiiveStrong ,

Ich betreibe Sport und ernähre mich gesund. Bin 1,70 groß und wiege 51kg. Glaube nicht das es daran liegt das ich fett bin ;)

Antwort
von Joousy,

Das Motorrad gegen ein Rennrad tauschen, bringt viel. Mehr bewegung will ich damit sagen, sowie die cola gegen Wasser tauschen und chips, snacks sowie Nachtisch einfach mal weglassen.....

Kommentar von LiiveStrong ,

Ich betreibe Sport und ernähre mich gesund. Bin 1,70 groß und wiege 51kg. Glaube nicht das ich ein leichtes Doppelkinn hab weil ich fett bin ;)

Kommentar von LiiveStrong ,

Übrigens ich habe kein Motorrad sondern ein Rennrad weil ich Radrennen in der U19 fahre :) du auch oder wie kommst du drauf?

Antwort
von maserati2777,

Es gibt 2 Möglichkeiten. a) Doppelkinn wegen Übergewicht: Abnehmen als einzige Lösung oder b) genetisch: Da gibts nur die Möglichkeit eines Liftings, das aber aufwändig und teuer ist. So oder so gibt es Möglichkeiten, das Doppelkinn auf jeden Fall loszuwerden. LG. Ben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community