Frage von Sporty22, 2

Doku Sport

Kennt jemand ne gute und informative Doku zum Thema Sport? Darf ruhig etwas detailierter sein.

Antwort
von ralphp, 1

Eine sehr konkrete Frage! Das ist so etwa wie kann mir jemand was über Pflanzen erzählen?

Was willst Du denn wissen, um was geht es Dir? in welche Richtung gehen Deine Interessen, d.h. mit welchem Ziel bzw. warum / worüber willst Du Dich informieren?

Gute Dokus gibt es viele, die meisten aber behandeln bestimmte Teilaspekte und zwar so tiefgründig und umfassend, dass sie als gut bezeichnet werden. Eine allgemeine Doku über Sport muss zwangsläufig an der Oberfläche bleiben, da Sport ein viel zu großen Feld mit unzähligen Teilaspekten ist. Eine oberflächliche Dokumentatin kann jedoch nur inpm extremen Ausnahmefall gut sein. Ich jedenfalls kenne keine ...

Kommentar von Sporty22 ,

Mein Fehler, sorry :-)

Dokus im Bereich Ausdauersport, hauptsächlich Laufen. Gerne auch im Sporternährungsbereich.

Kommentar von Onlinecoaching ,

Gib doch diese Begriffe plus Doku bei Youtube ein.....

Das Meiste ist aber weniger detailiert. Vielleicht findest auf irgendwelchen Verbandsseiten auch Mitschnitte von Vorträgen. Auf der Seite vom DFB gibts z.B. eine gefilmte Konferenz zum Thema Krafttraining im Spitzenfußball. Das geht schon tief in die Materie....

Kommentar von Sporty22 ,

Die Dokus auf Youtube kenne ich schon. Deshalb ja meine Frage. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen "Geheimtipp".

Antwort
von indahnet, 1

Sport ist ein weitläufiges Thema. Wie wärs gleich mit Bewegung?

Auf NTV / N24 kommen viele Dokus. Dann bei ZDF (und den ganzen öffentlich rechtlichen) kannst du mal in der Mediathek nachsehen.

Ist dein Englisch gut? CNN und diverse englische Kanäle haben wunderbare Dokus.

Kommentar von Sporty22 ,

Siehste, auf die Mediatheken der Sender bin ich garnicht gekommen - Danke :-)

Antwort
von Sabine74, 1

Ich find Chariots of fire ganz gut.

Antwort
von DeepBlue, 1

Hi,

vielleicht könntest Du Deine Frage etwas präziser stellen. Was genau möchtest Du wissen? Der Begriff "Sport" ist so ziemlich allumfassend. Es gibt Mannschaftssport, Reitsport, Kampfsport, Wassersport, Leichtathletik, Skisport, Kraftsport….usw.

Gruß Blue

Antwort
von LLLFuchs, 1

Ich habe für den Bereich Langlauf / Polarisiertes Training bei Swiss Olympic / Swiss Ski eine interessante Arbeit von Bernhard Senn (2005) gefunden und ein gutes Dossier Markus Walser (2011) beim Bündner Skiverband.

Wenn Du interessiert bist, melde Dich bei mir. Ich kann dir diese zwei Files zusenden.

Viel Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten