Frage von Ahnungslos,

DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG FÜR EIN KIND

Also Hallo erstmal, Ich bin 13 jahre alt, 1,64m groß und wiege 66,5 kg.

Meine ernährung: morgens 2stullen, mittags schnitzelbrötchen oder wrap oder anderss, abends warmes gericht, ich nasche viel.

Jetzt bitte helft mir. Und ich wil nichts hören mit mehr sport oder viel obst.

Vllt. Kann mir einer ein ernährungsplan oder sportplan erstellen?!

Vielen dank, Ahnungslos

Antwort
von KlaraFall,

Also ich würde sagen du solltest aufhören so viel zu naschen. In Süßigkeiten sind viele Kohlenhydrathe, von denen du kurze zeit satt wirst, danach aber schnell wieder Hunger bekommst, weil sie sehr schnell abgebaut werden (Hormon Insulin transportiert die Glucose der Kohlenhydrathe in Zellen, Muskeln und Fettgewebe). Wenn du nach dem naschen die "hungerphase" überstehen kannst kannst du ruhig naschen. Denn nach einiger Zeit, in der Insulin die Glucose in die Zellen transportiert hat ist der Blutzuckerspiegel zu niedrig und Glukagon (ebenfalls ein Hormon) holt die Glucose aus den Zellen wieder raus, damit dein Blutzuckerspiegel wieder seinen Sollwert hat. Damit endet dein Hungergefühl. Besser sind aber Nahrungsmittel, in denen weniger Glucose vorhanden ist, da die Glucose da langsamer abgebaut wird und sich das Hungergefühl erst später einstellt. Ich würde dir also zu Vollkornprodukten raten. Bei Brötchen geht das einfach. (Ich hoffe das war verständlich genug erklärt ;D ) Zum Sport würde ich sagen, dass du wahrscheinlich 3x die Woche Sportunterricht hast? Wenn du dich da anstrengst würde ich sagen reicht das. Sonst kannst du ja mal was ausprobieren, wenn du willst. Auch mit Freunden... ;)

Antwort
von wurststurm,

Ein Sportplan, bei dem kein Sport vorkommen darf und gesunde Ernährung, bei demn keine gesunde Ernährung angezeigt ist wird etwas schwierig. Vieklleicht fragst du ja nochmal später nach wenn dir klar ist was du überhaupt willst. Und dann kannst du bei der Gelegenheit sagen was überhaupt dein Ziel ist.

Kommentar von Ahnungslos ,

Es darf in den plänen vorkommen

Kommentar von wurststurm ,

Und dein Ziel?

Kommentar von Ahnungslos ,

10 kg abnehmen

Antwort
von 0815runner,

So wird das nicht funktionieren. Sportplan aber kein Sport und von gesunder Erährung möchtest du auch nicht hören.

Zu einer gesunden Ernährung gehören viel Gemüse, Salat, obst sowie gutes Eiweiß wie mageres Fleisch, Fisch und Milchprodukte. Das Naschen solltest du einschränken.Ab und z mal etwas ist ok, aber nicht täglich und dauernd. Und das ganze Brot und Brötchen solltest du auch öfter weglassen. Morgens wäre z.B. ein Müsli mit frischem Obst und Nüssen viel besser.

Antwort
von sportella,

Lass mal als allererstes das Naschen, Limos, Cola und Saft weg. Mach irgendeinen Sport, der Dir Spaß macht. Dann passt das mal vorerst.

Antwort
von whoami,

Das sind mir die liebsten Fragesteller! Gibt sich beratungsresistent, will aber Tips. Wozu!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten