Frage von Salest,

Die letzten Prozent rausholen

Hey Leute,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Fußball es nicht schaffe die letzten Prozente aus mir rauszuholen. Mir fehlt immer dieser letzte unbedingte Einsatzwille um jeden Ball hinterherzugehen. Den velrorenen Ball zurückzuerobern. Den Sprint in die defensive anzuziehen, ... Mein hauptsächliches Problem liegt in der Defensivarbeit - aber ihr müsst nicht von mir denken, dass ich eine "Flügelpussy" bzw Offensivdiva bin. Ich arbeite sehr viel mit beim Pressing und Anlaufen. Ich hole schon noch viele Bälle zurück. Nur mir fehlen diese letzten Quäntchen, von denen ich weiß, dass ich das eigentlich kann.

Nun zu mir, zu meiner Person:

1,79m groß bei einem Gewicht von 67kg (ist das gut also zu leicht oder schwer?), 17 Jahre alt

Position ist zumeist auf der 10, seltener Stürmer oder 6er

Meine Stärken sind die Techink (Ballführung, Passspiel), Übersicht, Passspiel (hoch und flach), Spielverständnis, Ausdauer, Geschwindigkeit, Körpereinsatz und mit leichten Abzügen beim Schuss (aber daran arbeite ich grade und habe schon große Steigerungen)

Ich spiele A-Jugend als jüngerer Jahrgang in der Bezirksliga (also auch gegen 1 Jahr ältere) und bin zumeist einer der besten Spieler auf dem Platz. Aber mir fehlt noch dieser letzte Einsatzwille (wie oben beschrieben) um DER beste zu sein.

Wenn ihr noch was relevantes für die Beantwortung der Frage wissen wollt, fragt einfach :)

Schonmal Danke im Vorraus :)

Antwort
von Streetsoccer33,

Ist das immer so? Vielleicht brauchste mal Abwechslung, damit Du wieder richtig heiss auf Fußball wirst.....

Ansonsten häng Dich halt rein:-) Wobei man nicht immer alles geben sollte, mach einfach Deinen Job! Wenn der Rest der Truppe das auch macht, wird das guter Fußball....

Kommentar von Salest ,

Mein letztes richtig gutes Spiel, in dem ich mit mir zufrieden war, ist gut ein halbes Jahr her... Hast du vllt ein paar Tipps, wie ich die letzte Aggressivität in den Zweikämpfen rausholen kann?

Kommentar von Streetsoccer33 ,

Spiel einfach was Du kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community