Frage von L1997G, 1

Die besten Übungen für ein gutes Bauchmuskeltraining?

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass eine gute Bauchmuskulatur nicht ausmacht, wie viel man trainiert sondern vor Allem, wie abwechslungsreich man trainiert. Daher habe ich mich weiter im Internet erkundigt und mir Übungen aufgeschrieben beziehungsweise gemerkt, die man gut machen kann. Erstmal möchte ich gerne von euch wissen, ob das stimmt, was ich da gelesen habe und ich möchte, dass ihr eure besten Übungen für die Bauchmuskulatur in die Kommentare schreibt!

Mit freundlichen Grüßen L1997G

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Onlinecoaching, 1

Nein, das ist Schwachsinn.....

Was sind überhaupt "gute" Bauchmuskeln?! Für Dich doch wahrscheinlich Muskeln, die Du sehen kannst - ein Sixpack, oder? Dafür musst Du Körperfett reduzieren.....

Ansonsten trainierst Du die Bauchmuskeln am Besten gemäß ihrer Funktion. Rumpfbeugung, Rumpfrotation, Anspannen und Einziehen des Bauches.

Antwort
von Setgo, 1

Crunches fin ich am besten aber schaue hier nach http://www.200situps.de/ Echt coole seite dir mir auch geholfen hat und im Lexikon sind viele Tipps von A-Z über Bauchmuskeln auch wie man am besten Untere Bauchmuskeln trainiert -------> weitere Webseiten sind auch dabei wie Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kniebeuge und so weiter.

Viel Spaß und Erfolg! Setgo.

Antwort
von Lschfitness98, 1

Crunches , Criss Cross , hängendes Beinheben an der Klimmzugstange , Rumpfbeuger , sind alles gute Übungen für die Bauchmuskulatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten