Frage von roflxdto3, 39

"Dicke" Adern? :D

Einige meiner Freunde trainieren schon länger und bei denen sieht man immer die Adern..woran liegt das eigentlich und muss man dafür einfach nur trainieren? Vorallem diese Ader am Bizeps find ich echt ja swag :D Weil ich mein ich havbe manchmal auch Adern die hervorscheinen aber nur an Händen :D

Antwort
von Juergen63, 31

Das Hervortreten der Adern hängt von der KF und Hautschicht ab die sich darüber befindet. Je dünner der KF Anteil ist desto mehr ragen die Adern heraus. Die Adern platzen nicht durch das Training. Das wäre ja fatal.

Antwort
von wurststurm, 25

Das ist so, das liegt am Training in Tateinheit, auch das in der Regel ein Trainingsresultat, mit einem geringeren Körperfettanteil.

Antwort
von gesundundsport, 27

Hey roflxdto3,

also die dicken Adern kommen alleine durchs Training. Man sollte es meiner Meinung nach jedoch nicht übertreiben, da sonst sicherlich die Gefahr besteht, dass die Adern platzen, wenn sie überstrapaziert werden.

Kommentar von wurststurm ,

So ein Quatsch.

Kommentar von Dino111 ,

ähm nein sowas gibt es nicht. nur wenn man sie aufsticht o.ä- äußerlichen einfluss ausübt

Kommentar von TJack ,

was passieren könnte, in Verbindung mit Bluthochdruck und Pressatmung ist, dass ein paar feine Äderchen platzen, das sind aber keinesfalls die sichtbaren die hier gemeint sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten